Päckchenaktion zum Advent

Aktuelles

Auch in diesem Jahr wurden wieder in allen Klassenstufen Päckchen für verschiedene Einrichtungen und Personengruppen gepackt. Es wurden Geschenke für Kindergartenkinder und Kinder oder Jugendliche in Flüchtlingsunterkünften der Caritas gepackt, aber auch Päckchen für Männer und Frauen, die von der Obdachlosenhilfe oder der Caritas betreut werden. Zu Beginn des traditionellen „Päckchengottesdienstes“ zum Nikolaustag hatten die Helfer aus einer 8. und 10. Klasse alle Hände voll zu tun, die Pakete im Altarraum der St. Heinrichkirche so zusammenzustellen, dass sie später auch den Weg in die richtigen Einrichtungen finden würden.

Eindrücklich wurde dann während des Gottesdienstes berichtet, wo überall Unterstützung nötig ist und dass unsere Päckchen gerne und sehr dankbar entgegengenommen werden. Es war toll zu sehen, wieviel zusammengekommen ist!