Gütesiegel 2015

Ausgezeichnet - Die berufsorientierenden Angebote der St. Ursula-Schule!

Zum 5. Mal wurde die St. Ursula-Schule vom RegionalNetzwerk Hannover e.V. für ihre überzeugenden Angebote im Rahmen der Berufswahlvorbereitung mit dem Gütesiegel "Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule"  ausgezeichnet, diesmal für die Jahre 2015 - 2017.

Ausbildungsass 2009

Ausbildungsass 2009 in Gold

Im Schuljahr 2009/2010 beteiligte sich unsere Schule erstmalig an dem bundesweiten Wettbewerb der Jungen Deutschen Wirtschaft um das Ausbildungsass 2009 und belegte gleich den ersten Platz in der Kategorie "Ausbildungsinitiativen".

Die Jury befand, "das Angebot an Berufsvorbereitung an der St. Ursula-Schule ist groß und größer als die Angebote manch anderer Schulen zusammengenommen. Hier werden die Schüler optimal auf ein späteres Berufsleben vorbereitet und das unabhängig davon, ob nach dem Schulabschluss eine Ausbildung oder ein Studium folgt. Damit ist dieses Gymnasium ein Ausbildungs-Ass, dem die Jury das Ausbildungs-Ass 2009 in Gold verleiht."

Die Preisverleihung fand am 12.11.2009 in Berlin statt.