Meet up in Hanover - internationale Jugendbegegnung 2017

Seit 2011 nehmen Schülerinnen und Schüler der St. Ursula-Schule alle zwei Jahre an einer internationalen Jugendbegegnung rund um den Ehrenfriedhof Maschsee-Nordufer teil. IST DAS NICHT TRAURIG? JA und NEIN. - NEIN, weil die Jugendlichen bei einem vielseitigen Programm Hannover entdecken, Spaß zusammen haben und sich als eine fröhliche Gruppe junger Europäer kennenlernen. JA, weil die Kriegsgräberstätte natürlich traurige Geschichten erzählen kann. NEIN, weil alle in Workshops an einer gemeinsamen Gedenkveranstaltung arbeiten: mit Theater, Gesang und Lebensgeschichten. JA, weil sich alle nach einer Woche "Auf Wiedersehen" sagen müssen. NEIN, WEIL ES EIN VERDAMMT GUTES GEFÜHL IST, GEMEINSAM WÜRDE ZU ZEIGEN!