Adventskonzert 2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen ist es dieses Jahr leider nicht möglich, ein Adventskonzert zu veranstalten, bei dem auch Eltern und Freunde dabei sein können. Die Fachgruppe Musik denkt zur Zeit über Möglichkeiten nach, ein digitales musikalisches Event am Donnerstag, 16. Dezember 2021 zu inszenieren. Einzelheiten dazu werden demnächst bekannt gegeben.

 

 

Adventskonzert 2019

Das letzte Adventskonzert am Donnerstag, 19. Dezember 2019 in St. Heinrich gestalteten Mittelstufenchor, Oberstufenchor, Lehrerchor, Orchester und Bigband gemeinsam. Und obwohl über 100 zusätzliche Stühle in der Kirche aufgestellt wurden, mussten einige Konzertbesucher das abwechslungsreiche Programm stehend erleben. Am Ende des Konzerts intonierten alle Ensembles zusammen mit dem Publikum die drei Strophen von O du fröhliche. Als Dank gab es Standing Ovations.