Tatort Oper - Teilnahme an einem tollen Projekt

Die St. Ursula Schule nimmt für drei Jahre an dem Projekt "Tatort Oper" teil. Sechs Mal im Schuljahr können 14 Schüler für sehr wenig Geld in die Oper gehen. Die Aufführungstage konnten wir nicht aussuchen, aber uns wurden Karten zu sehr unterschiedlichen Abenden zur Verfügung gestellt - eine bunte Mischung von Oper, Musical, Ballett oder Jugendoper im Ballhof.

Am vergangenen Freitag fand das sogenannte Intendantentreffen statt. Hier konnten alle Schüler (also auch die der sechs anderen Schulen) dem Intendanten Herrn Klügl und Herrn Mannes (Leiter der Abteilung Ballett) Fragen zu den Inszenierungen stellen. Natürlich gab es auch eine Debatte über den Freischütz und wir erfuhren viele interessante Details zu den gesehenen Inszenierungen. Im Mai folgt die letzte Aufführung für dieses Schuljahr: Die Macht des Schicksals von G. Verdi.

Einen herzlichen Dank gilt der GFO (Gesellschaft der Freunde des Opernhauses Hannover e.V.), die den Schülern zu einem so billigen Eintritt verhilft.