Orchester

In unserem Orchester spielen etwa 25 Instrumentalisten. Von Geige bis Kontrabass, Querflöte bis Fagott und Trompete bis Horn ist alles dabei, jedes Orchester-Instrument ist bei uns willkommen.

Auch das Alter spielt bei uns keine Rolle. Denn egal ob groß oder klein, wir unterstützen uns gegenseitig, sodass es immer Spaß macht.

Seit November 2009 fahren wir regelmäßig für fünf Tage auf den Wohldenberg, um dort für das bevorstehende Adventskonzert und alle weiteren Auftritte zu proben. Die schuleigene Stiftung unterstützt unsere Probentage.

Unsere Orchesterleiterin Frau Lüttig bringt uns mit viel Engagement und Zuversicht überwiegend modernere Stücke bei. Dabei geht sie auch gerne auf unsere Wünsche und Vorschläge ein. Durch diese Auswahl von bekannten Stücken wie zum Beispiel „Mamma Mia“, „Walking in a Winterwonderland“ oder „Fluch der Karibik“ macht das Proben gleich viel mehr Spaß.

Über neue Mitglieder freuen wir uns immer, denn wir alle haben eine große Gemeinsamkeit: den Spaß am Musizieren!

Wir proben immer donnerstags im fünften Block vom 14:35 Uhr bis 16:00 Uhr.

Leitung: Erdmuthe Lüttig