Übergang von der Oberschule oder Realschule auf die St. Ursula-Schule

Mit dem erweiterten Sekundarabschluss I ist es nach der 10. Klasse möglich, von der Realschule oder Oberschule zum Gymnasium St. Ursula-Schule zu wechseln.  Von den Schüler:innen, die diesen Übergang planen, wird ein erhöhtes Maß an Einsatz im Unterricht und im Arbeitsverhalten verlangt.

Der Unterricht findet im Jahrgang 11 im Klassenverband statt. Es besteht die Möglichkeit, mit Spanisch, Französisch oder Latein die 2. Fremdsprache fortzusetzen oder mit Spanisch als 2. Fremdsprache neu zu beginnen.

Die Voranmeldung für den zukünftigen 11. Jahrgang kann mit dem Beginn des 2. Schulhalbjahres schriftlich per Mail erfolgen. Das Anmeldeformular können Sie online ausfüllen. Nach dem Ausfüllen schicken Sie die folgenden Unterlagen per Mail an die St. Ursula-Schule.

Zur endgültigen Anmeldung zum Ende des Schuljahres werden wir dann zu einem persönlichen Gespräch einladen. Bei minderjährigen Schüler:innen muss ein Erziehungsberechtigter die Anmeldung vornehmen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Rita Kleemiß: r.kleemiss@st-ursula-gym.de.